Startseite 2018
21.10.2019

FAIRplay gewinnt

2. AGW-BadmintonCup

„Spiel, Satz, Sieg“ hieß es wieder am 19. Oktober in der Turnhalle des Bestehornparks. Dort richteten wir bereits zum zweiten Mal unseren öffentlichen BadmintonCup aus. Und auch in diesem Jahr wurden unsere Erwartungen erfüllt. Mit guter Laune und großem Sportsgeist traten die gemeldeten Spieler, den frühen Morgenstunden trotzend, zum Kampf um die Medaillen an. Trotz größtem Ehrgeiz blieb die Stimmung auch in diesem Jahr wieder bemerkenswert freundschaftlich. Und genau von diesem Gefühl wird das Sportevent getragen und dadurch besonders. Für uns als Wohnungsunternehmen war der Schritt in den Sportbereich ein Schritt in unbekannte Regionen.

Nachdem unser Kaufmännischer Leiter, Dirk Limprecht, im vergangenen Jahr Landesmeister Sachsen-Anhalts (o35) im Badminton wurde, fanden einige Mitarbeiter unseres Unternehmens Gefallen an diesem Sport. Und so reifte in uns die Idee den Ascherslebern diese Sportart über einen Cup näher zu bringen und somit neue Freizeitmöglichkeiten in der Stadt aufzuzeigen. Mit dem PSV Aschersleben Abteilung Badminton fanden wir den perfekten Partner für unser Vorhaben.
Nun, in der zweiten Auflage, sahen wir wieder viele bereits bekannte Gesichter der Leistungssportler, aber auch einige Neulinge, die sich hobbymäßig für diese Sportart interessierten. Und genau das ist unser Ziel. Wir möchten, dass Leistungssportler und Anfänger, ob jung oder alt, zusammen eine gute Zeit verbringen. Auch unser geschätzter Partner Helmut Walther nahm bereits zum zweiten Mal am AGW BadmintonCup teil. Seine Leistung müssen wir hier besonders hervorheben, denn er maß sich in diesem Jahr bei der Weltmeisterschaft im Badminton (o65) in Kattowitz mit anderen Sportlern und wurde dort sogar Neunter. Eine sehr beachtliche Leistung, wie wir finden.  

Da wir immer daran interessiert sind mit städtischen Partnern zusammenzuarbeiten, ließen wir in diesem Jahr unsere Medaillen aus dem innovativen Holz-Polymer-Werkstoff der Aschersleber Firma NOVO-TECH TRADING GmbH & Co. KG (megawood) designen und anfertigen. Ein besonderes Geschenk an die Teilnehmer dieses Tages.

Abschließend können wir sagen, dass es für uns wieder ein großer Spaß war, mit so vielen unterschiedlichen Leuten ins Gespräch zu kommen und sportlich aktiv zu sein. Vielen Dank dafür und hoffentlich bis zum nächsten Mal.