AGW-Weihnachtsgruß
25.09.2018

Erstes AGW-Sport-Event kam gut an

1. AGW-Badminton-Cup

1. AGW-Badminton-Cup

1. AGW-Badminton-Cup

1. AGW-Badminton-Cup

Mit dieser Resonanz hatte wohl niemand in unserem Haus und beim PSV Aschersleben Abteilung Badminton gerechnet. Aus Gesprächen mit aktiven Badmintonspielern erkannten wir, dass diesem Sport in Aschersleben und Umgebung wenig Raum geboten wird. Sehr schade, wie wir fanden. Unser Mitarbeiter Dirk Limprecht, selbst aktiver Spieler und sogar Landesmeister Sachsen-Anhalts (o. 35 J) nahm die Planung für unseren ersten Sport-Cup überhaupt, in die Hand. Anfangs kalkulierten wir 20 bis 30 Spieler ein. Zu unserer großen Überraschung nahmen letztendlich 64 Spieler teil. Durch den Modus als „Schleifchenturnier“ traten aktive und Hobbyspieler mit- und gegeneinander an. Von Anfang an dominierte eine positive und herzliche Stimmung die Halle im Bestehornpark, wie man sie kaum beim sportlichen Kräftemessen erwarten würde. Sogar im Match gaben die Profis uns Laien Tipps, um unser Spiel zu verbessern. Die Siegerehrung fand pünktlich 15 Uhr statt und läutete das Ende des Events ein. Nun sah man, dass dieser anspruchsvolle Sport den Spielern einiges abverlangt hatte.
Wir möchten uns noch einmal bei allen Sportlern und Helfern für die Teilnahme bedanken. Mit euch konnten wir unsere Idee zum Leben erwecken.
Ebenso danken wir dem PSV Aschersleben Abteilung Badminton, die uns in der Organisation und beim Match unterstützten, sowie dem Badminton Landesverband Sachsen-Anhalt, welche die Bälle zur Verfügung stellten.