Startseite 2018
08.01.2020

Baupreis für unseren Graben 75

Baupreis für "Auf dem GRaben 75"

Das Jahr war erst wenige Tage alt, als der Oberbürgermeister der Stadt Aschersleben zum Neujahrsempfang ins Rathaus lud. In diesem Rahmen wurden alle Baupreise und deren Anerkennungen bekannt- und übergeben. Für unser Herzensprojekt "Auf dem Graben 75" bekamen wir im Rahmen des Baupreises eine förmliche Anerkennung der Stadt Aschersleben verliehen. Darüber freuen wir uns sehr. Zeigt es uns doch, dass sich der enorme Aufwand gelohnt und wir Aschersleben somit wieder ein Stück lebenswerter und interessanter gestalten konnten.

In der Zeit zwischen 2017 und 2019 sanierten wir das ehemalige Schwesternheim. Es entstand ein modernes Wohnhaus mit 9 wunderbaren Albauwohnungen, die über zwei Hauseingänge zu erreichen sind. Die Fassade verzaubert den Betrachter mit seinen ausgearbeiteten historischen Feinheiten, wohin gegen die Gartenseite des Hauses dank der neuen Balkone eine moderne und zeitgemäße Ansicht bietet.